Bis der TÜV uns scheidt muss nicht sein

TÜV-Vorbereitung

Alle zwei Jahre gehts zum Untersuchung

 

Alle 2 Jahre wieder steht die Hauptuntersuchung vor der Tür. Da kommt es nicht nur auf ein heiles Äusseres an, auch die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges muß vorhanden sein. Oftmals haben gerade ältere Kraftfahrzeuge Schäden, welche für den Laien nicht sichtbar sind. Nur der Fachmann weiß wo er solche Schwachstellen suchen muss. Nicht selten werden bei gebrauchten Kraftfahrzeugen bei der TÜV-Vorbereitung bisher unentdeckte Unfallschäden ans Licht gebracht.

 

Besondere Anforderungen werden vom TÜV an die Kraftfahrzeuge gestellt, wenn diese z.B. getuned wurden oder eine sonstige bauliche Veränderung z.B. Anhängerkupplung vorliegt. Hier bieten wir in jedem Fall eine sachkundige Beratung und fachgerechte, sorgfältige TÜV-Vorbereitung an. Wir entdecken und beheben eventuelle Mängel, so dass Ihrer neuen Plakette nichts mehr im Wege steht.