• Unsere Öffnungszeiten
  • Montags-Freitags
  • 07:00 bis 12:00 Uhr
  • 13:00 bis 18:00 Uhr

TÜV-
Vorbereitung

Bis der Tüv uns scheidet muß nicht sein

Hauptuntersuchung

Alle 2 Jahre wieder steht die Hauptuntersuchung vor der Tür. Da kommt es nicht nur auf ein heiles Äusseres an, auch die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges muß vorhanden sein.


Oftmals haben gerade ältere Kraftfahrzeuge Schäden, welche für den Laien nicht sichtbar sind. Nur der Fachmann weiß wo er solche Schwachstellen suchen muß. Nicht selten werden bei gebrauchten Kraftfahrzeugen bei der TÜV-Vorbereitung bisher unentdeckte Unfallschäden ans Licht gebracht.

Besondere Anforderungen werden vom TÜV an die Kraftfahrzeuge gestellt, wenn diese z.B. getuned wurden oder eine sonstige bauliche Veränderung z.B. Anhängerkupplung vorliegt. Hier bieten wir in jedem Fall eine sachkundige Beratung und fachgerechte, sorgfältige TÜV-Vorbereitung an. Wir entdecken und beheben eventuelle Mängel, so dass Ihrer neuen Plakette nichts mehr im Wege steht.